Vulcan - Kalkschutz wie bei den Profis
Die Vulcan Technologie macht den Kalkschutz von High-Tech Unternehmen für den Privatverbraucher zugänglich. Zusammen mit der Forschung und Entwicklung von Top Unternehmen weltweit erreicht Vulcan die besten Resultate.
Vulcan als eines der weltweit führenden Kalkschutzsysteme findet seinen Einsatz in vielen Industrieunternehmen auch in der Schweiz. Dort, wo Wasserqualität ohne chemische Veränderung und zuverlässiger Kalkschutz benötigt werden, verrichtet Vulcan seine Arbeit. Dabei sind die Probleme in einem grossen Industriewärmetauscher die gleichen, wie bei dem Wärmetauscher zu Hause. Der Wirkungsgrad allerdings, der durch die Verkalkung beeinträchtigt wird, ist in einer Grossanlage ein beträchtlicher Kostenfaktor. Daher werden hier besondere Anstrengungen unternommen, um die optimale Kalkschutztechnologie einzusetzen und ständig zu verbessern. So wurde die Vulcan Technologie in über 40 Jahren als Partner der Industrie immer weiter entwickelt. Das kommt heute auch dem Eigentümer einer privaten Liegenschaft zu Gute.
Erfahrungsbericht Vulcan Kalkschutz - Einsatz in Hotels
Hotels haben die gleichen Kalkprobleme wie private Verbraucher. Nur gibt es hier die geballte Ladung, viele Bäder, die dem Reinigungspersonal täglich Kummer und Arbeit bereiten, Profiküchen mit Unmengen an Geschirr sowie Wellnessanlagen, die die Heizsysteme intensiv beanspruchen. Auch hier findet Vulcan weltweit in renommierten Hotelketten eine grosse Verbreitung und erleichtert unzähligen Putzfeen und Haustechnikern die Arbeit.
Kalzium bleibt im Wasser
Die besondere Impuls-Technologie verändert die Zusammensetzung des Wassers nicht. Es werden keine Salze oder Chemikalien zugesetzt, die in der Regel Säure als Wirkstoff verwenden. So bleiben die lebenswichtigen Bestandteile Kalzium und Magnesium voll erhalten. Wie wirkt denn eigentlich Vulcan? Dazu muss man wissen, dass Kalzium aus dem Leitungswasser als Kalkstein austrocknet und sich absetzt. Diese Eigenschaft ist einzigartig und unterscheidet Kalzium von anderen Elementen im Wasser. Leider ist das genau der Effekt, der zu den uns bekannten Problemen führt. Vulcan nimmt dem Kalzium genau diese Eigenschaft. Kalk verhält sich durch Vulcan wie alle anderen Bestandteile im Wasser und hat keine Haftungsfähigkeit mehr.
Weiche Kalkrückstände
Das bedeutet auch, dass überall wo wir Wasser trocknen lassen z.B. an der Glasduschwand, die nicht abgezogen wird, Rückstände sichtbar werden. Diese verbleiben aber nicht mehr als Kalkstein, sondern als leicht zu entfernender Kalkstaub. Überall dort, wo Wasser fliesst, setzt sich gar kein Kalk mehr an.
Rostschutz
Auch wird metallisches Rohrmaterial vor Rost geschützt, wenn z.B. über längere Zeit ein Ionentauscher im Einsatz war oder ältere Leitungen im Einsatz sind. Die frei gesetzte Kalziumverbindung bildet zusammen mit den Eisenanteilen eine Eisenkarbonatschicht, die vor Durchrostung schützt. Vulcan hilft so auch bei schon sehr weit fortgeschrittenen Rostproblemen.
Installation
Der Kunde eines Einfamilienhauses kann Vulcan selbst montieren oder gegen einen Unkostenbeitrag von den Fachleuten der EWS Wüst AG montieren lassen. Nach der Montage beginnt die Testphase, die bei einem EFH 6 Wochen und bei einem MFH 12 Wochen beträgt. Aufgrund des einzigartigen Wirkungsgrades sind Tests von einem halben Jahr oder mehr nicht mehr nötig, da schon nach ca. 1 Woche Ergebnisse sichtbar sind. Auf Wunsch kann die Testphase aber auch verlängert werden, wenn z.B. besonder Umstände vorliegen.
Fazit
Die Entscheidung zwischen Kalkschutz und gutem Trinkwasser stellt sich bei Vulcan nicht mehr. Vulcan vereinigt Kalkschutz mit Gesundheit und das bei extrem langer Lebensdauer und bestmöglicher Effizienz.
Kommentare