Kalkprobleme im Stockwerkeigentum
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Wohnungseigentümern fällt das Kalkproblem häufig im Haushalt auf. Oberflächen in der Küche oder im Bad setzen schnell Kalk an. Die Verkalkung der Wasserhähne oder Duschköpfe ist mehr als lästig und von Geräten wie Wasserkochern ist häufig ganz zu schweigen.
Viele Menschen leiden zusätzlich unter Hautproblemen, weil hartes Wasser mehr Seifen- und Shampooeinsatz erfordern.
Aber dies ist nur eine Seite des Problems. Der Verkalkung von Rohren und Boilern wird kaum Beachtung geschenkt. Sanitärinstallationen und Wasserleitungen aber setzen mit der Zeit Kalkstein an und das kann zu teuren Rohrsanierungen führen.
Auch der Kalkstein im Boiler führt nicht nur zu häufigen Sanitärwartungen sondern auch der Stromverbrauch erhöht sich mit zunehmender Kalkschicht auf der Heizspirale erheblich.
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Speziell Eigentümergemeinschaften begleiten wir bei der Investition eines Vulcan-Kalkwandlers durch die verschiedenen Phasen der Investition:
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1. Phase
Beratung des Komitees und Vorstellung des geeigneten Produkts
Erstellen einer Offerte
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2.Phase
Vorstellung des Produktes und Ablaufs auf der Eigentümerversammlung durch das Komitee/ Verwaltungsgesellschaft
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3.Phase
Installation und Wasserprobenentnahme unbehandeltes Wasser
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4.Phase
nach ca. 4 Wochen. Die Wasserqualität hat sich bereits stark verändert und die Eigentümer können erste Tests im Haushalt machen.
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5. Phase
nach ca. 8 Wochen. Wasserprobenentnahme und Erstellen der Labortests
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6.Phase
Bei Erreichen der Qualitätsziele und Zufriedenheit der Eigentümergemeinschaft Abnahme und Fakturierung
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Infomaterial für Stockwerkeigentümer:
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1. Broschüre mit ausführlichen Informationen
2. Beispiel von Laborergebnissen
3. Anleitungen für Wassertests im Haushalt
4. Teststreifen zur Ermittlung der kritischen Kalkmenge im Wasser
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Fordern Sie Ihr persönliches Angebot inkl. Infomappe an!
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per Mail info@ews-wassertechnik.ch
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